Samstag, 11. Juni 2016

rosa Rüschenschal XXL

Dieser Schal steht schon lange auf meiner To-Do-Liste:


Auch wenn gerade die falsche Jahreszeit für weiche Kuschelschals ist, wollte ich ein bisschen meine Wollvorräte dezimieren und habe darum die Gründl Lisa hergenommen und mit Häkelnadel Nr. 3,5 losgelegt.



Ganze 2 Meter ist er lang geworden!





Hier ein Foto der Häkelschrift, die ich gezeichnet habe:




In der 50. Reihe fängt man wieder von vorne an, und zwar geht es weiter mit der 7. Reihe.
Der Reihenanfang stimmt bei der 1. Wiederholung dann zwar nicht ganz in der Zeichnung, weil er auf der anderen Seite ist, aber das dürfte kein Problem darstellen. Bei der 2. Wiederholung stimmt es dann wieder ;-)
Und bei der 3. Wiederholung beendet man die Arbeit nach der 11. Runde.



Die Rüschen habe ich so gehäkelt:


In der 2. Runde habe ich die Luftmaschen-Bögen verdoppelt, dass es auch schön rüschig wird.
Meistens macht man bei diesem Muster eine feste Masche zwischen den Bögen, hier hab ich es mal mit einer Kettmasche probiert.


Die Anleitung als pdf gibt es hier oder rechts im Blog unter "Meine kostenlosen Anleitungen als pdf-Download".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)