lila Schultertuch

Meine Mama hat mich im Winter gefragt, ob ich nicht ein gehäkeltes Schultertuch für Oma hätte, weil sie in der Nacht oft munter wird und sich dann im Bett aufsetzt. Damit sie dabei keine Lungenentzündung kriegt, wäre halt so ein Schultertuch praktisch.
*lach* Die Mama immer mit ihren Horrorszenarien! Man kriegt doch keine Lungenentzündung, wenn man im Bett sitzt! *hihi*
Natürlich hatte ich schon ein passendes in ganz normalem Granny-Muster aus melierter Sockenwolle, das Oma auch recht gut gefallen hat, aber ich wollte ihr zum Geburtstag noch ein zweites häkeln.

Das ist dabei rausgekommen:







Gehäkelt habe ich es nach dieser Anleitung:



Hier etwas vergrößert, damit man sich nicht auch noch die Augen vertut (Mama läßt grüßen *hihi*):



Gehäkelt mit Häkelnadel Nr. 4 aus Wolle vom NKD.
Ja, auch dort kriegt man ab und zu Wolle! =)  Jetzt war ich zwar schon lange nicht mehr dort, aber vor einiger Zeit habe ich mal einen großen 400g-Knäuel um nur € 4,99 entdeckt. Keine Frage, dass da augenblicklich von jeder Farbe ein Knäuel in den Einkaufskorb gewandert ist!

Hmm, das muss schon mindestens 3 Jahre oder länger her sein, weil der NKD bei uns neben der Volksschule ist und ich daher öfter reingeschaut habe, wenn ich meinen Kleinen abgeholt habe.
Tja, so vergeht die Zeit! =)



Die Wolle ist mir zwar ein bisschen dünn vorgekommen, ich hätte eher auf Häkelnadel Nr. 3 getippt, aber die 4er ist perfekt dafür und das Gehäkelte wirkt gar nicht dünn und ist auch schön weich.

Und Oma hatte eine Riesenfreude damit, es gefällt ihr sehr gut! *freu*



Kommentare

  1. Liebe Sandra,

    das Tuch sieht klasse aus. Vor allem auch wieder meine Lieblingsfarbe. Ich habe mir die Anleitung direkt gespeichert, da ich schon länger auf der Suche nach einer schönen Anleitung für ein Schultertuch für eine 81 jährige liebe Freundin bin. Jetzt hab ich ja das passende gefunden. Vielen Dank das Du die Anleitung hier mit reingesetzt hast.

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heike =)

      Freut mich, wenn du mit der Anleitung was anfangen kannst ;-) Ich hab allerdings die Luftmaschenketten etwas kürzer gemacht, damit die Löcher nicht ganz so groß werden. Immer 2 weniger, also statt den 10 nur 8 und statt den 8 nur 6. Könnten aber ruhig noch 1 bis 2 weniger sein!

      Viel Spaß & Erfolg beim Nachhäkeln!
      Sandra

      Löschen
  2. I LOVE purple and this is so very pretty, I'm gonna give it a try. Thanks for the idea!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★