Dienstag, 17. Mai 2016

Diego, der Papagei

Papageien find ich cool!ï C ð
Als Kind hatte ich einen Wellensittich, dem ich auch ein paar Wörter beigebracht habe, und der Papagei ist doch der große Verwandte des Wellensittichs!
Würden mir eingesperrte Vögel nicht immer ganz furchtbar leid tun und würden die Viecher nicht so viel Mist machen, hätte ich echt gerne wieder einen! =)


Dafür habe ich jetzt Diego, der ist aus Baumwollgarn gehäkelt und dem macht es nichts aus, wenn er nicht in Freiheit fliegen kann! Obendrein ist er stubenrein und er macht auch keinen Mist mit seinem Futter! :-D

Beim Hofer gibt es 2 verschiedene Arten von Baumwolle. Da ist die, die etwas glänzend ist. Vor kurzem habe ich in einem Drogeriemarkt die Catania gesehen und finde die recht ähnlich (nur halt viel teurer).
Dann hatten sie beim Hofer mal eine etwas andere Baumwolle, die ist eine Spur dicker und weicher. Glänzt gar nicht. Die hab ich bei diesem Papagei verwendet und habe es recht angenehm gefunden, damit Amigurumis zu häkeln - im Gegensatz zur glänzenden.
Häkelnadel hab ich die Nr. 3 verwendet.


Die Anleitung findet ihr hier bei Lets Get Crafting.
Das ist wohlgemerkt eine britische Seite, also war es eine kleine Umstellung, die Anleitung korrekt zu lesen, weil bei den Briten zum Beispiel "dc" eine feste Masche ist, während in den amerikanischen Anleitungen das ein Stäbchen ist.


Und weil mir Diego, der Papagei so gut gefällt, mache ich ihm noch einen großen Bruder. Nach einer anderen Anleitung, der wird auch ganz toll (hoffe ich zumindest! *g*)



Kommentare:

  1. So lieb, der würde mir auch große Freude machen!
    Wünsche dir viel Erfolg beim Häkeln vom Partner!
    Liebe Grüße aus dem Waldviertel

    AntwortenLöschen
  2. Dein Diego könnte echt der kleine Bruder von meinen Papageien sein. Schön ist er geworden.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. so adorable! love this little diego - he looks like he could sing and dance his way around the world!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)