Mittwoch, 27. April 2016

BUCH Jussi Alder-Olsen - Das Washington-Dekret

Dieses Buch wollte ich lesen, weil ich von Jussi Adler-Olsen im Sommer einen total spannenden Film im Kino gesehen habe (Schändung).

Der Thriller war zwar nicht schlecht, aber wahrscheinlich bin ich wegen des Films (der wirklich ganz toll war!) mit zu hohen Erwartungen ans Lesen gegangen. Das Buch lieferte eigentlich schon ein interessantes Szenario und war auch spannend geschrieben!


Durch den kaltblütigen Mord an seiner Ehefrau und dem ungeborenen Kind gerät der neu gewählte amerikanische Präsident Bruce Jansen völlig aus dem Gleichgewicht. Er erlässt das ›Washington Dekret‹ – eine politische Entscheidung, die schwerwiegende Folgen nach sich zieht für die gesamte amerikanische Bevölkerung.

Doggie Rogers, Mitarbeiterin im Stab des Präsidenten, steht nach dem Attentat unter Schock – nicht zuletzt, weil ihr eigener Vater nun des Mordes angeklagt wird.

Auf der Suche nach der Wahrheit wird Doggie zur meistgesuchten Frau der USA. Mit Hilfe von Freunden versucht sie das Komplott aufzudecken. Alles ruht nun auf ihren Schultern…



Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    der Roman steht auch schon auf meiner Bücherliste. Mein Mann und ich haben gestern abend den Film Erbarmen gesehen nachdem wir das Buch von Jussi Adler-Olsen gelesen haben und fanden den auch klasse. Im Moment liest mein Mann Schändung (ich habe ihn durch und war begeistert)und danach wollen wir auch den Film sehen, den ich vor einiger Zeit aufgenommen habe. Ich bin gespannt.

    Gruß
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da könnt ihr euch schon freuen, 'Schändung' ist zwar oft echt grausig - vielleicht hat es aber nur wegen der großen Leinwand im Kino so gewirkt und ist am Fernseher nicht so schlimm - , aber echt spannend! =)

      Alles Liebe (und gute Nerven beim Film ;-)
      Sandra

      Löschen
  2. Habe alle Bücher von ihm gelesen, sind alle toll nur zu emphelen
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,

    Ich bin schon seit Langer Zeit ein grosser fan von Jussi Adler Olsen. Soweit ich Weiss, gibt es bisher 6 Baende in dieser Sonderdezernat Q Buchreihe (sie stehen in meinem Buecherregal hier und es ist zu empfehlen, sie der richtigen Reihenfolge nach zu lesen.) Auch das Buch Alphabethaus fand ich toll, es geht ueber Deutschland und den 2. Weltkrieg.

    lg,
    Ingrid xx
    Myfunkycrochet.blogspot.be

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)