Montag, 7. März 2016

BUCH Frank Tenner - Die geheimnisvolle Sanduhr

So eine Sanduhr möchte ich auch!!! Mit der ich in die Vergangenheit reisen kann, nochmal jung bin und mein Leben noch mal leben kann!
Das denkt man wohl zuerst, aber ganz so leicht ist es dann auch nicht, denn man kann zwar die bekannten Fehler vermeiden, dafür aber hundert andere machen!

Dieses Buch war mal einen Tag lang gratis bei Amazon, und obwohl da immer sehr viel Schrott dabei ist, ist dieses Buch das genaue Gegenteil! Toller Schreibstil, keine Rechtschreibfehler, spannend, interessante Gedankengänge - kurzum, es hat alles, was ein Buch braucht!


Frank Turner wird durch eine 1990 in einem Pariser Antiquariat erstandene Sanduhr am 24. Dezember 2008 um ein Jahr seines Lebens zurückversetzt. Er glaubt, mithilfe seiner Zukunftskenntnisse auf die Geschehnisse, so die Finanz- und Wirtschaftskrise, Einfluss nehmen und sein Wissen zur Verbesserung seiner materiellen Situation nutzen zu können. Stattdessen gerät er infolge seiner politischen Bemühungen ins Visier eines diabolischen „Global Players“ und seiner Helfer.

Als Frank Turner die Uhr ein zweites Mal nutzen will, um diesen mysteriösen Kräften zu entkommen, gerät er plötzlich ins Jahr 1978. Eine Parforcejagd durch die Geschichte beginnt. Er muss noch einmal den oft paradoxen DDR- und den Leipziger Universitätsalltag, eine blutige Afghanistanreise, den Florida-Wirbelsturm Andrew, den 11. September 2001 und private Erschütterungen miterleben. Er versucht, Änderungen seines persönlichen Lebens herbeizuführen, Katastrophen und Anschläge wie das Attentat auf John Lennon zu verhindern und dem Geheimnis der Sanduhr und dem der Zeit auf die Spur zu kommen.

Als er die Grenzen seines Verstandes und seiner Fähigkeiten erreicht hat und schon zu verzweifeln droht, offenbart sich ihm der Sinn seiner Zeitreisen und er stürzt sich in den Kampf, um einen teuflischen Anschlag zu vereiteln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)