Sonntag, 14. Februar 2016

3er-Set Herz-Körbchen

Rechtzeitig zum großen Tag der  Blumenverkäufer  Verliebten habe ich drei süße Herz-Körbchen gehäkelt, die ich hier bei Blackstone Designs gesehen habe:



Als das erste, größte Körbchen immer weiter gewachsen ist, habe ich gezweifelt, ob es auch wirklich eine schöne Herzform bekommt.
Tja, das kommt davon, weil ich Anleitungen meistens nur überfliege... In der letzten Runde muss man nämlich einen dünnen Draht mithäkeln!

Wie gut, dass mein Papa in Garage und Dachboden jede Menge solchen Kram hat:



Jetzt behält das Körbchen mit demselben Draht seine Form, der kilometerweise in den Wänden in unserem ganzen Haus für Sprechanlage und keine Ahnung wofür noch eingezogen wurde!

Beim ersten, roten Körbchen habe ich den Draht so umhäkelt, wie er ist.
Als dann aber mein Papa nachschauen gekommen ist, was ich da mit seinem Draht anstelle, hat er mir für die nächsten beiden Körbchen die schwarze Plastikhülle runtergezogen, wodurch er dünner ist und nicht so durchscheint zwischen den Maschen. Sogar zusammengelötet hat er ihn mir, damit die Körbchen noch stabiler sind! (Obwohl ich ihm gesagt hätte, ich will ja keine Steine oder sonst was Schweres reintun..) *hihi* =)

Beim kleinsten Körbchen habe ich wieder mal ein bisschen modifiziert: in der Runde 21 habe ich auf der unteren, spitzen Seite des Herzens keine 3 Maschen zusammen abgemascht - und ich muss sagen, das gefällt mir viel besser so.
Eine zusätzliche Runde habe ich auch noch dazugemacht, weil mir das Körbchen etwas zu flach vorgekommen ist.


Alles in allem: ein wirklich nettes Set, für das man nicht allzu viel Zeit braucht, um es zu häkeln, und das mit etwas farblich Passendem befüllt als kleines Geschenk einiges hermacht!


Kommentare:

  1. I did one last week more or less alike yours.

    AntwortenLöschen
  2. Loves these. They would be great stacked inside each other. Thanks for linking to the #CCBG link party!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)