Sonntag, 3. Januar 2016

JETZT IM KINO: Das brandneue Testament

Vor ein paar Tagen habe ich mir die Vorpremiere von 'Das brandneue Testament' angeschaut.
Ich hab mal so ein ähnliches Buch gelesen, nämlich 'Die Bibel nach Biff' und hab mich fast kaputtgelacht beim Lesen :-D Also war dieser Film Pflicht, und weil ich an dem Tag der Vorpremiere beim vorherigen Film arbeiten musste und dann frei hatte, hat es genau gepasst *freu*

Zeitweise ist 'Das brandneue Testament' wirklich lustig, auch wenn der Gedanke, dass Gott so ein boshaftes und jähzorniges Wesen ist, eher traurig ist. Aber genau diesen Eindruck verleiht ja auch das Alte Testament...
Besonders der Schluss hat mir gut gefallen - mir persönlich war der Gedanke immer schon sympathischer, statt zu Gott lieber zur Göttin zu beten ;-)


Gott existiert und lebt in Belgien. Diese Tatsache behält er jedoch für sich und erfreut sich stattdessen vor allem am Unglück seiner Schützlinge. Seine Frau und seine junge Tochter Ea ertragen seine gehässigen Launen meist nur schwer. Ea entschließt sich nach einem Streit mit ihrem Vater dazu, sich in den allmächtigen Computer ihres Vaters einzuloggen und allen Bewohner der Erde eine entscheidende Information zu geben: Der Tag an dem sie sterben werden. Sie ist davon überzeugt, dass die Menschen, anstatt sich von ihrem tristen Alltagsleben beherrschen zu lassen, lieber den spontanen Freuden in ihrer noch verbliebenen Zeit auf Erden hingeben sollen. Fortan regiert natürlich das Chaos. Während die einen ihr Leben nun in vollen Zügen auskosten und sich von einem Hochhaus oder einer Brücke stürzen, gehen die nächsten ihren persönlichen Trieben nach und haben Sex mit einem Gorilla. Gott hat natürlich alle Hände voll zu tun, wieder für Ordnung auf Erden zu sorgen und nebenbei seine launische Tochter unter Kontrolle zu bringen. Die möchte aus Unmut über ihren Vater, lieber ein brandneues Testament veröffentlichen und so eine neue Weltordnung schaffen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)