Donnerstag, 31. Dezember 2015

To-Do-Liste - heuer geschafft:

Ganze 91 (!) Sachen habe ich heuer gehäkelt, die ich somit aus meiner To-Do-Liste rausnehmen kann:

(1)                             Seifensäckchen aus Baumwolle
(2)                             Vase (umhäkelte Glasflasche)
(3)                             Deko-Eule
(4)                             Deko-Eule für Oma in helltürkis und dunkelblau
(5)                             Deko „Trostkissen“
(6)                             3 verschiedene Nikolaus-Strümpfe
(7)                             Lebkuchenhaus
(8)                             Flaschen-Tasche "Weihnachtsmann-Hose"
(9)                             Deckchen „Bunte Ostereier“ als Tischsets im Filethäkelmuster
(10)                        Untersetzer „Ostereier“
(11)                        Untersetzer „Eulen“
(12)                        buntes Mandala mit Reliefstäbchen (zum Aufhängen)
(13)                        3 umhäkelte Gläser für meine Häkelnadeln
(14)                        umhäkelte Konservendose „Stern“
(15)                        umhäkelte Dosen mit Seesternen
(16)                        Blumentöpfe/Vasen aus alten CDs und kleinen Plastikflaschen
(17)                        Kopfstützenbezüge für mein Auto (Granny Squares)
(18)                        Tragetasche im Blumenstich (verstärkt mit Tetra-Pak)
(19)                        Schlüsselanhänger Eule
(20)                        Schlüsselanhänger Hundepfote für eine Freundin
(21)                        Gläser mit Muffins-Deckel
(22)                        Ostergesteck mit Hase, Vogerl, Ostereiern und Blumen
(23)                        Katze mit Kürbis
(24)                        4 verschieden große Weihnachtskerzen mit Gesichtern
(25)                        Weihnachts-Elch
(26)                        Gartenzwerg
(27)                        kleines Mäuse-Brautpaar
(28)                        Trachten-Mädchen
(29)                        Spiderman
(30)                        Superman
(31)                        Thor
(32)                        Lalylala „Paul Fliegenpilz“
(33)                        Lalylala „African Flower“
(34)                        H@bibi ~ Biene
(35)                        H@bibi ~ große Meerjungfrau
(36)                        H@bibi ~ kleine Meerjungfrau
(37)                        Katze aus melierter Wolle
(38)                        Tammy, der Tiger
(39)                        CAL mit Dose (Katze)
(40)                        Decke „Super Mario“ in festen Maschen
(41)                        weiß-schwarz-pinke Decke aus Polnischen Sternen
(42)                        pink-weiß-schwarzer Polster aus Polnischen Sternen
(43)                        Corner-2-Corner-Decke „Che Guevara“
(44)                        C-2-C-Babydecke „M“
(45)                        C-2-C-Babydecke „Kuh“
(46)                        bunte Decke „Sophie's Universe“ (CAL)
(47)                        „Sophie's Universe“ aus dicker Wolle in Weiß, Grau, Schwarz und Rot
(48)                        Decke „Lily Pond“ (CAL)
(49)                        runder Polster „Blume“ mit Farbwechsel und Rüschen in jeder Runde
(50)                        Polster Eule
(51)                        gelbes Sommerkleid
(52)                        langes Kleid aus breiten Streifen in den Regenbogenfarben
(53)                        gestreiftes Kleid (türkis, lila, bordeaux, dunkelblau, weiß)
(54)                        kurzes Kleid im Muschel- und Filethäkelmuster in Wollweiß
(55)                        Netz-Tunika mit breitem, tunesischen Gürtel (eingehäkelt)
(56)                        senfgelbe Tunika in Ananas- und Streifen-Muster
(57)                        Schal-Poncho aus "Die Tribute von Panem" in Dunkelgrün
(58)                        lila Poncho, vorne kürzer
(59)                        Winter-Poncho mit passenden Stulpen
(60)                        Poncho aus weicher, melierter Wolle
(61)                        weinrot-dunkelblau-weißer Poncho
(62)                        lila Pulli (zu lila Kleid)
(63)                        kurzer Pulli mit langen Ärmeln in Grün, Blau- und Türkistönen
(64)                        langärmeliges Shirt in Regenbogenfarben aus dünnem Garn
(65)                        grauer Netz-Pulli mit kurzen Ärmeln aus dicker Wolle
(66)                        derselbe in wollweiß
(67)                        dunkelvioletter Pulli im Sternmuster mit kurzen Ärmeln
(68)                        grüner Pulli im Blumenmuster mit kurzen Ärmeln
(69)                        langer, kurzärmeliger Pulli mit breiten Bündchen und Rollkragen (grau)
(70)                        weiß-grau-schwarz-gelber Pulli mit kurzen Ärmeln
(71)                        türkises Netz-Shirt
(72)                        Top mit Glitzergarn mit kurzen, weiten Ärmeln
(73)                        schwarzes Netz-Top aus Blumen-Grannies
(74)                        weißes Top mit Sonnenstrahlen-Grannies
(75)                        ärmellose Weste mit passendem Dreieckstuch aus extradicker Wolle
(76)                        ärmellose Rund-Weste aus melierter Wolle (pink-lila-schwarz-weiß)
(77)                        Minirock aus African-Flower-Grannies
(78)                        Drachenschwanz
(79)                        Schultertuch/langer Schal in Rosatönen
(80)                        weißer Loop-Schal mit grau-türkisen Streifen im Wellenmuster
(81)                        Loop-Schal aus weicher, melierter Wolle in Lila-Weiß
(82)                        Loop-Schal aus melierter Sockenwolle in Herbstfarben
(83)                        Loop-Schal aus extradicker Wolle (weiß-hellgrau)
(84)                        Loop-Schal aus Dreiecken mit langem Farbverlauf
(85)                        Loop-Schal in Grün- und Blautönen mit Blümchen-Borte
(86)                        zweifarbiger Riesen-Loop-Schal im Filethäkelmuster (Häkelnadel Nr. 8)
(87)                        gestreifte Loop-Schals „Nordlichter“im Doppelpack
(88)                        Dreieckstuch mit langem Farbverlauf
(89)                        grau-schwarz-silberne Haube
(90)                        Pulswärmer mit grau-türkisen Streifen
(91)                        Hausschuhe „Converse“


Obwohl ich heuer wirklich viel gehäkelt habe, ist meine To-Do-Liste länger als am Anfang *hihi*
Sie ist aber auch sehr flexibel, denn kaum sehe ich was, das ich unbedingt machen will, wird es auch schon draufgesetzt.



...to be continued!


Mittwoch, 30. Dezember 2015

Favoriten in 2015

Weil ich grade nix besonders Spannendes auf der Nadel habe, hab ich mir ein bisschen die Statistiken meines Blogs angeschaut und die meistgeklickten Posts in diesem Jahr waren:


Auf Platz 1 mit fast 3000 (!) Klicks:



Dabei kann ich euch nur zustimmen, diese Decke ist wirklich so toll geworden! Kuschelig weich und ganz warm, weil sie durch das Verschlingen der Luftmaschenketten sehr dick geworden ist!
Auch wenn der Winter heuer noch auf sich warten lässt... irgendwann kommt er, und dann ist man mit so einer Decke bestens gerüstet! ;-)



Am 2. Platz mein



Es war sehr entspannend, diesen Schal zu häkeln!
Die Häkelschrift ist im Post zu finden.



Am dritthäufigsten wurde von euch angeklickt:



Tja, was soll man zur 'Sophie' noch groß sagen...
So viele haben bei diesem CAL mitgemacht, und diese Decke ist einfach nur großartig! Die vielen Details machen 'Sophie's Universe' zu einem richtigen Kunstwerk!
Der Link zum CAL ist im Post zu finden.



Auf Platz 4 ist gelandet:



Mit selbstgeschriebener (und hoffentlich verständlicher) Anleitung im Post!
Ich hab auch noch eine kleinere Meerjungfrau mit einigen Variationen gemacht - zu finden hier in diesem Post.
Eigentlich habe ich ja vor, noch viele verschiedene 'H@bibis' zu machen - ich bin selber schon gespannt, was mir 2016 dazu einfällt! =)



Am 5. Platz der meistgeklickten Posts von 2015 ist mein



Dafür gibt es keine genaue Anleitung, sondern nur eine selbstgezeichnete Häkelschrift für das große Granny Square des Ponchos. Für den Rest kann man seiner Inspiration freien Lauf lassen ;-)





Das waren EURE Lieblingspost im vergangenen Jahr - MEINE waren:

Am 1. Platz ganz klar 'Sophies Universum'.
Vom Anfang bis zur Fertigstellung war ich so gut wie nicht ansprechbar *gg* ! Ich hatte keine Zeit zum Abwaschen, für die Wäsche oder sonstwas, ich hab gehäkelt, bis die Nadel geglüht hat *g* !



Auf Platz 2 sind die Superhelden von Mary Smith, von denen ich drei gemacht habe, nämlich



Links zur kostenlosen Anleitung bei Ravelry sind jeweils im Post.
Es gibt noch mehr dieser Helden, die auf meiner To-Do-Liste stehen und sich ja vielleicht im nächsten Jahr zu dem Trio gesellen!



Und am drittliebsten habe ich eine Corner-2-Corner-Decke gehäkelt, nämlich die von 'Che Guevara':


Mit 3 Farben war der Kuddelmuddel beim Häkeln zwar groß, aber gerade noch überschau- bzw. entwirrbar.
Später habe ich eine Babydecke in derselben Technik gehäkelt (und zwar diese Kuh), die aus viel mehr Farben besteht, was mich fast zur Verzweiflung getrieben hat mit den vielen Fäden und Knäueln.
Nichtsdestotrotz will ich im neuen Jahr irgendeine Decke machen, die aus vielen C-2-C-Quadraten besteht.
Die Weihnachtsdecke von RepeatCrafterMe ist ja wirklich ganz entzückend, oder eine mit Charakteren von Star Wars wäre auch sehr angesagt momentan!




An dieser Stelle möchte ich mich ganz Y-lich bei den zahlreichen Besuchern meines Blogs bedanken - und besonders für eure netten Kommentare, von denen mich jeder einzelne immer ganz besonders freut! =)

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf 
und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


     Sandra