Mittwoch, 30. Dezember 2015

Favoriten in 2015

Weil ich grade nix besonders Spannendes auf der Nadel habe, hab ich mir ein bisschen die Statistiken meines Blogs angeschaut und die meistgeklickten Posts in diesem Jahr waren:


Auf Platz 1 mit fast 3000 (!) Klicks:



Dabei kann ich euch nur zustimmen, diese Decke ist wirklich so toll geworden! Kuschelig weich und ganz warm, weil sie durch das Verschlingen der Luftmaschenketten sehr dick geworden ist!
Auch wenn der Winter heuer noch auf sich warten lässt... irgendwann kommt er, und dann ist man mit so einer Decke bestens gerüstet! ;-)



Am 2. Platz mein



Es war sehr entspannend, diesen Schal zu häkeln!
Die Häkelschrift ist im Post zu finden.



Am dritthäufigsten wurde von euch angeklickt:



Tja, was soll man zur 'Sophie' noch groß sagen...
So viele haben bei diesem CAL mitgemacht, und diese Decke ist einfach nur großartig! Die vielen Details machen 'Sophie's Universe' zu einem richtigen Kunstwerk!
Der Link zum CAL ist im Post zu finden.



Auf Platz 4 ist gelandet:



Mit selbstgeschriebener (und hoffentlich verständlicher) Anleitung im Post!
Ich hab auch noch eine kleinere Meerjungfrau mit einigen Variationen gemacht - zu finden hier in diesem Post.
Eigentlich habe ich ja vor, noch viele verschiedene 'H@bibis' zu machen - ich bin selber schon gespannt, was mir 2016 dazu einfällt! =)



Am 5. Platz der meistgeklickten Posts von 2015 ist mein



Dafür gibt es keine genaue Anleitung, sondern nur eine selbstgezeichnete Häkelschrift für das große Granny Square des Ponchos. Für den Rest kann man seiner Inspiration freien Lauf lassen ;-)





Das waren EURE Lieblingspost im vergangenen Jahr - MEINE waren:

Am 1. Platz ganz klar 'Sophies Universum'.
Vom Anfang bis zur Fertigstellung war ich so gut wie nicht ansprechbar *gg* ! Ich hatte keine Zeit zum Abwaschen, für die Wäsche oder sonstwas, ich hab gehäkelt, bis die Nadel geglüht hat *g* !



Auf Platz 2 sind die Superhelden von Mary Smith, von denen ich drei gemacht habe, nämlich



Links zur kostenlosen Anleitung bei Ravelry sind jeweils im Post.
Es gibt noch mehr dieser Helden, die auf meiner To-Do-Liste stehen und sich ja vielleicht im nächsten Jahr zu dem Trio gesellen!



Und am drittliebsten habe ich eine Corner-2-Corner-Decke gehäkelt, nämlich die von 'Che Guevara':


Mit 3 Farben war der Kuddelmuddel beim Häkeln zwar groß, aber gerade noch überschau- bzw. entwirrbar.
Später habe ich eine Babydecke in derselben Technik gehäkelt (und zwar diese Kuh), die aus viel mehr Farben besteht, was mich fast zur Verzweiflung getrieben hat mit den vielen Fäden und Knäueln.
Nichtsdestotrotz will ich im neuen Jahr irgendeine Decke machen, die aus vielen C-2-C-Quadraten besteht.
Die Weihnachtsdecke von RepeatCrafterMe ist ja wirklich ganz entzückend, oder eine mit Charakteren von Star Wars wäre auch sehr angesagt momentan!




An dieser Stelle möchte ich mich ganz Y-lich bei den zahlreichen Besuchern meines Blogs bedanken - und besonders für eure netten Kommentare, von denen mich jeder einzelne immer ganz besonders freut! =)

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf 
und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


     Sandra

1 Kommentar:

  1. Liebe Sandra,

    Deine Seite ist einfach nur toll und ich freue mich schon auf all Deine neuen Projekte in 2016. Wer weiß vielleicht finde ich ja wieder einige Anregungen auf Deiner Seite. Ich wünsche Dir ein tolle Häkeljahr in 2016.

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)