Katze mit Kürbis

Bei uns ist Halloween noch nicht so ganz angekommen... Wir wohnen etwas außerhalb und wenn mein Sohn "Süßes oder Saures" will, muss er das direkt im Ort machen, denn bei uns hat noch nie ein Kind geklingelt!
Einerseits stört mich das gar nicht, denn wie bei Weihnachten, Ostern usw. geht es auch bei Halloween in erster Linie darum, dass die Wirtschaft angekurbelt wird. Und eigentlich sollte man an diesem Tag an die Verstorbenen denken, bzw. machen wir das am nächsten Tag, an Allerheiligen, indem wir an die Gräber gehen. Auch das mache ich nicht, denn erstens gehe ich in keine Kirche und zweitens kann ich viel besser an meine Uromas oder meinen Opa denken, wenn ich daheim ein paar Kerzen anzünde statt in der Kälte am Friedhof zu stehen.

Dementsprechend habe ich keinerlei Halloween-Deko... weil ich die aber eigentlich recht lustig finde, habe ich jetzt diese Katze gehäkelt:


Die Anleitung dafür gibt es bei Stephi's Köstlichkeiten, sogar in deutsch =)


Beim Ausstopfen vom Kürbis habe ich mal was anderes ausprobiert, nämlich alte Plastikverpackungen!
Nachdem dieses Amigurumi ja kein Kuscheltier, sondern ein Deko-Gegenstand ist, muss es weder weich sein, noch stört das Knistern. Also habe ich die Verpackung vom Toastbrot und von einem kleinen 6er-Tragerl Limo reingestopft. Der Kürbis hat zwar etwas unförmiger ausgeschaut, als wenn ich ihn mit Watte ausgestopft hätte, aber nachdem ich die Unterteilungen gemacht habe, war das Ergebnis ganz ok =) Und überhaupt ist ein echter Kürbis ja auch nicht immer ganz symmetrisch ;-)

Vielleicht mache ich sogar noch mehr Halloween-Deko, denn momentan steh ich voll auf Orange =)

Kommentare

  1. andere werfen ihren Plastikmüll einfach so weg, du stopfst damit einen Kürbis aus, wie genial ist das denn ;-)
    deine hatze finde ich total goldig...
    Lg AnnA

    AntwortenLöschen
  2. I love this kitty! He's green eyes and little nose and mouth are so cute! Thanks for sharing at Submarine Sunday!!

    AntwortenLöschen
  3. Great! The cat is absolutely adorable. And the pumpkin is very funny.

    AntwortenLöschen
  4. Very nice¡¡¡ the cat is so cute¡¡¡ Happy halloween¡¡

    AntwortenLöschen
  5. I love this lovely cat, sooo cute! Happy Halloween!

    AntwortenLöschen
  6. I love black cat and yours looks very cute ^^

    AntwortenLöschen
  7. Muy bonito, con sus patitas en la calabaza, me encanta, felicidades,

    AntwortenLöschen
  8. Hola Sandra. Es muy bonito. Me encantas sus grandes zarpas. Un saludo

    AntwortenLöschen
  9. Hi I love the black kitten with pumpkin, both very appropriate for this time so terrifying.We keep in touch, kisses

    AntwortenLöschen
  10. Hi Sandra!

    That amigurumi is so funny, make me laugh.
    You had a really good idea, congrats!

    Best wishes,
    Betto.

    AntwortenLöschen
  11. Te ha quedado precioso, una monada. Nos vemos en el reto de Halloween de Arte Friki. Bikos

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful kitten with pumpkin :) kisses :)

    Sandra y Dani
    SanDryCreaciones

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★