Donnerstag, 10. September 2015

Trachtenmädchen

Obwohl ich selber ja gar nicht auf Tracht stehe, habe ich ein Amigurumi gesehen, das ich ganz zuckersüß gefunden habe:


Das Mädchen mit der frechen Lederhose ist dieses Mal aus den Riesenknäueln Wolle vom Hofer entstanden mit Häkelnadel Nr. 4.
Und die Hose ist ganz original aus Trachtenwolle gehäkelt.
Die Haare sind aus brauner "Lisa" von Gründl.


Sie ist ca. 30 cm groß geworden.


Der Mund schaut auf den Fotos jedes Mal weiß aus, ist aber in Rosa aufgestickt. Liegt wohl an der strahlenden Sonne, die sich heute wieder herausgetraut hat =)



Auch ein schöner Rücken kann entzücken:  ;-)



Die Anleitung habe ich auf Facebook gefunden, und zwar hier.
Nachdem man auf 'Mehr anzeigen' geklickt hat, kommt die vollständige Beschreibung auf Englisch. Das ist eine Übersetzung aus dem Chinesischen, und ein bisschen unverständlicher Kauderwelsch ist immer noch dabei *g*, aber nachdem ich das weggelöscht habe, war es wunderbar davon zum Nachhäkeln!

Wobei ich mich frage, was macht die Anleitung einer Tracht, wie man sie bei uns trägt, in China? =)  Aber nachdem es ein asiatisches Hallstatt gibt, das Stein für Stein nachgebaut wurde, nur seitenverkehrt, ist es nicht mehr zum Wundern =)
Und immerhin kommen die Knöpfe und die Augen, die ich dem Mädchen aufgenäht habe, auch aus Hongkong!


So verständlich die Anleitung auch war, mit der Beschreibung für die Schuhe konnte ich so gar nichts anfangen...
Ich hab sie dann so gemacht:

1.    6
2.    12
3.    3, v x3, 3, v x3   (18)
4.    4, v x4, 5, v x4, 1   (26)
5.    26 BLO
6.    26
7.    26
8.    26
9.    6, w, w, 14   (22)
10.  22
11.  22
12.  22
       Km, Lm

v = verdoppeln
w = 3 Maschen zusammen abmaschen
BLO = Back Loop Only
x3 = Anzahl der Wiederholungen


Kommentare:

  1. Super gemacht hast du das - und wie hübsch das Gesicht geworden ist! Toll!

    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Knitgudi =))
      Selber ist ja man immer am kritischsten - ich finde, die Stirnfransen hätten länger gehört, und die Augen größer,... Aber freut mich, wenn dir mein Trachtenmädchen gefällt =)))

      LG Sandra

      Löschen
  2. She's beautiful! you are a fast worker. thank you for linking. :)

    AntwortenLöschen
  3. she is so cute :) lovely work :)

    lalkacrochetka.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. i still don't understand this pattern and i am very good at crocheting i have figured out lots of patterns but not this one and i also make some of my own patterns i have been crocheting sense i was a child wish the English was better on this have a great day

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Really? For me the pattern was very easy to understand and to work from. Except the shoes.
      Greetings =)

      Löschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)