WiPs und UfOs

Die letzte Hitzewelle ist soweit überstanden - wobei ich es ja gerne mag, wenn jeden Tag die Sonne scheint und es schön warm ist, aber ich war auch total faul wegen der Hitze!

An der Häkelfront tut sich auch so einiges!
Ich habe zwar jetzt schon (für meine Verhältnisse) lange nix mehr fertig gekriegt, aber momentan sehe ich soo viele schöne Sachen, die einfach keinen Aufschub dulden! Wenn ich sie mir bei den Favoriten zu den anderen 200 total schönen, niedlichen oder sonst irgendwie ansprechenden Sachen abspeichere... dann kann ich nicht dafür garantieren, dass sie auch wirklich gemacht werden! Denn bevor ich in meiner Lesezeichenliste nach neuen Projekten suche, schaue ich vorher in meine To-Do-Liste, die auch von Monat zu Monat wächst und gedeiht *hihi*
Was soll's - schließlich entspricht es meinem Sternzeichen, hundert Sachen anzufangen und überall mal reinzuschnüffeln - wenn auch nicht alles dann vollendet wird ;-)

Genug der einleitenden Worte...
Auf Repeat Crafter Me habe ich soo ein hübsches Quadrat mit einem Weihnachtsmann gesehen, das mir einfach keine Ruhe mehr gelassen hat! Besonders die Corner-2-Corner-Technik wollte ich unbedingt sofort ausprobieren, aber mit einem anderen Motiv statt den weihnachtlichen:


Na, ist es schon zu erkennen, welches Motiv ich da häkle?
Bin ja mal gespannt, ob es wer errät =)) 
Immerhin habe ich jetzt eine Ecke geschafft *hurra*  Somit habe ich die maximale Breite bzw. eigentlich Diagonale, erreicht. Noch ein paar Reihen mehr, dann ist die Decke rechteckig und die Reihen werden wieder kürzer.
Es ist übrigens wirklich erstaunlich, wie schnell man bei dieser C-2-C-Technik vorwärtskommt! Die Decke wird ein Geburtstagsgeschenk, für das ich 3 Wochen Zeit habe, und ich glaube, in der Zeit würde ich sogar zwei davon schaffen!
Macht also riesig Spaß, so eine Decke zu häkeln!
Ich glaube, ich werde daher von meiner To-Do-Liste die Pixel-Decke streichen. Ich finde solche Motiv-Decken immer soo schön, Fäden vernähen aber gar nicht, drum mache ich das nächste Motiv lieber wieder so!


Letzte Woche hatten wir in der Familie gleich 2 Geburtstage, also wurde am Wochenende gefeiert und der Griller angeheizt. Dabei hat sich meine Großtante endlich ein Muster ausgesucht für eine Tunika, die sie sich schon ziemlich lange von mir gewünscht hat:


Sie wollte es aus dem dünnen Häkelgarn haben, wenigstens ist es ein ziemlich großes Lochmuster, sonst würde das wieder ewig dauern!
Man sieht jetzt noch nicht wirklich viel, aber wenigstens haben wir uns für ein Muster entschieden und ich weiß, wie breit ich es machen muss. Also kann ich gleich nach der Decke daran weiterhäkeln!


Das nächste Teil, das unbedingt sofort angenadelt werden musste, war dieser Pulli:


Ich habe das Muster als Tasche gesehen und wollte es so schnell mal nebenbei machen... Natürlich haben mich die Ärmel wieder unendlich viel Zeit gekostet, dauernd musste ich es auftrennen und noch mal anders probieren, bis es endlich passte... Die Ärmel werden lang, aber dann ist mir die C-2-C-Decke dazwischengekommen!


Vor dem Pulli habe ich ein Kleid aus Granny Squares angefangen:


Ähem, dass es ein Kleid wird, ist noch nicht so ganz ersichtlich...
Die Wolle hat 15% Mohair dabei, der Knäuel Wolle ist zwar weich, aber das fertig Gehäkelte irgendwie nicht mehr so ganz... Außerdem ist diese Wolle unmöglich zum Auftrennen! Gerade am Anfang habe ich etwas herumprobiert, wie ich die Grannies am besten mache, musste dann aber alle Versuche entweder wegschmeißen oder auf die Seite legen, weil sich die feinen Härchen sofort verheddern beim Auftrennen und man einen Knoten nach dem anderen kriegt!
Irgendwie war ich nicht mehr so motiviert, also habe ich mit dem o.a. Pulli begonnen...


Ein UFO, das mich jetzt schon ziemlich lange begleitet, ist dieser Pulli in den Regenbogenfarben:


Das Muster gefällt mir immer wieder sehr gut, aber mit dem dünnen Häkelgarn geht gar nix weiter - obwohl ja soo viel nicht mehr fehlen würde!


Sodala, das waren jetzt mal meine WIPs und UFOs, die in absehbarer Zeit fertig werden.
Für heute habe ich genug gehäkelt, ich habe (wieder mal) meinen ganzen freien Tag an der C-2-C-Decke verbracht - jetzt mag ich (vorerst) nicht mehr. Mal schauen, was heute so im Fernsehen kommt - zur Not mache ich vielleicht doch noch die eine oder andere Reihe, bevor ich mich langweile *gg* !


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★