Rock 'African Flower'

Gestern hatte ich zum ersten Mal meinen neuen Rock aus African Flowers an:


Oben muss ich aber noch ein Bändchen häkeln und einfädeln, denn obwohl der Rock beim Probieren gut gepasst hat, ist er mir beim Gehen ziemlich hinuntergerutscht! Und ein zu langer Minirock ist auch nicht schön ;-)

Gemacht habe ich ihn aus Baumwolle mit Häkelnadel Nr. 3.5.
Unten habe ich an zwei Stellen die Grannies nicht zusammengehäkelt, weil dadurch ein kleiner Gehschlitz entsteht, was auch ganz nett ausschaut =)


Das Muster der African Flower habe ich ein klein bisschen abgewandelt:


Und zwar habe ich eine zweite Runde feste Maschen gemacht, weil ich den Kontrast stärker wollte.


Heute werde ich die Häkelnadel mal ein bisschen ruhen lassen, denn die Sonne scheint schon wieder so schön, der Wetterbericht hat recht heiß gemeldet, und gestern in der Arbeit habe ich wieder ein megaspannendes Buch gefunden, das gelesen werden will ;-)


Kommentare

  1. Hallo Sandra,
    eigentlich hatte ich den Kommentar schon geschrieben, ich weiß nicht, ob er schon bei Dir gelandet ist, oder google ihn verschluckt hat.
    Aber wenn nicht:
    Du machst so viele schöne Sachen und ich lese sehr gerne bei Dir. Für den Rock muss ich Dir aber einfach mal einen Kommentar dalassen. Den finde ich total klasse, auch wenn die Farben nicht meine sind!
    Welche Wolle hast Du genommen? Ich kann mir vorstellen, dass reine Baumwolle ziemlich schnell ausleiert, aber alles andere jetzt zu warm ist. Darf ich ihn "nachmachen? Dann wird meiner allerdings eine Winterversion, da ich im Sommer nicht gerne mini trage (ich bin so ein Weißbrot) :-)
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke!
      Nö, ich hab deinen Kommentar jetzt zum ersten Mal gesehen!
      Danke, das freut mich sehr, dass mir mein Blog gefällt! =))
      Wolle hab ich hier 100% Baumwolle - wegen dem Ausleiern... tja, das stimmt wohl, denn nach kürzester Zeit war er obenrum ein bisschen zu weit und ist runtergerutscht, obwohl er direkt nach dem Häkeln genau gepasst hätte! Aber ein Bändchen eingefädelt wird das Problem beheben! =)
      Ja aber sicher darfst du ihn nachmachen! =) Darum hab ich die Häkelschrift ja dazu gepostet!
      Aber geh, am Sommeranfang ist doch jeder ein Weißbrot, aber je mehr Minis man trägt, desto schneller kriegt man ein bisschen Farbe (ein Teufelskreis *hihi*)
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachhäkeln!
      Sandra

      Löschen
  2. That's a really cute skirt! I've been wanting to crochet an African Flower skirt for my daughter. I'd love if you'd stop by the Submarine Sunday Link Party to share this wonderful creation!

    Navy Wifey Peters @ The Submarine Sunday Link Party

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra, diese Idee habe ich mir gleich gemerkt. Der Rock ist dir einfach supertoll gelungen (Bündchen hin oder her). Klasse!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL