Montag, 20. Juli 2015

CAL Lily Pond: Teil 8

Guten MorGÄHN!

Ja, ich bin heute schon munter (mehr oder weniger)! Ich bin nämlich mitten in der Nacht munter geworden (so um 6 Uhr), weil ich mich irgendwie blöd verlegt habe. Jetzt tut mir das Genick total weh und ich habe auch nicht mehr so fest einschlafen können :'(
Egal, ich ruf dann gleich meinen Masseur an, vielleicht hat er kurz eine Stunde Zeit für mich, bevor er zum See fährt!

Aber eigentlich will ich euch nicht volllabern (das schreibt man wirklich mit 3 L! *gg*), sondern euch das letzte Quadrat vom Lily Pond zeigen:


Ist auch schön geworden, allerdings wirkt es etwas "instabil". Die Luftmaschenketten aus 9 Lm auf der Rückseite, wo man dann mit Grün weiterhäkelt, sind vielleicht etwas zu lang.

Davon braucht man 5 Stück:


Jetzt habe ich alle Teile gehäkelt:


Traumhaft =) Fast noch schöner als 'Sophies Universum'!
Als nächstes geht's an Zusammenhäkeln. Eigentlich wolle ich noch ein weiteres Mal rundherum mit ein paar Quadraten und einem schönen Wellenmuster, weil ich dachte, die Decke wird zu klein.
So aufgelegt hat sie aber ca. 130 cm - ich denke, das könnte schon reichen...
Nach dem Zusammenhäkeln werde ich mich aber auf jeden Fall auf die Suche nach einer sehr breiten Umrandung machen, die ich dann in den Rosatönen machen möchte. Davon hab ich nämlich noch mehr als genug, während ich mit Hellgrün schon den letzten Knäuel angefangen habe.
Oder ich lege die Decke wirklich auf die Seite und warte bis zur nächsten Wollbestellung, wo ich Hellgrün mitbestellen kann. Aber ich habe mir selber "Wollbestellverbot" für mindestens die nächsten 2 Monate gegeben *lach*!


Hier ist wieder die englische Anleitung für den 8. Teil inkl. Umrandung.


1 Kommentar:

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)