Sonntag, 19. Juli 2015

CAL Lily Pond: Teil 7

Hier kann ich euch die vorletzten Granny Squares vom Lily Pond zeigen:


Im Vergleich zu den anderen Seerosen gefallen mir diese am wenigsten. Obwohl die hellgrüne Runde mit den Picot schon sehr schön ist... =)


Unter diesem Link findet ihr wieder die Anleitung von Stylecraft.

Ich häkle lieber nach amerikanischen Versionen, die Engländer machen irgendwie alles komisch, genauso wie beim Autofahren :-D  
Obwohl nach einigem Überlegen sind die englischen Anleitungen auch nicht so ganz unlogisch: Eine feste Masche heißt wahrscheinlich deswegen "double crochet", weil man insgesamt ja 2 Schlaufen auf der Nadel hat.
Beim Amerikanischen, wo "double crochet" ein Stäbchen ist, zieht man den Faden 2x durch die Schlaufen - auch logisch!
Verwirrend, ich denke lieber nicht zu viel darüber nach, wenn ich keinen Knopf im Hirn haben will, am liebsten sind mir halt doch die deutschen Anleitungen! =))

Und jetzt werde ich mir mein Frühstück gönnen und dann bei den letzten Seerosen weiterhäkeln!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)