Montag, 13. Juli 2015

CAL Lily Pond: Teil 4

Diese vier Teile haben sich ganz schön gezogen:


Ich mag dieses Muster gar nicht...
Zugegeben, an der Decke wird es bestimmt gut ausschauen, aber schon als ich mir mein erstes Häkelmuster-Buch gekauft habe, habe ich sofort beschlossen, dass ich dieses Muster nicht mag. 'Feuerrad' heißt es da drin glaube ich, und es sind immer 2 Reihen in einer Farbe, dass es wirklich wie kleine Kreise ausschaut.

Es fühlt sich auch nicht gut an, weil es total fest geworden ist. Laut Anleitung hätte man sogar eine Häkelnadel mit einer halben Nummer kleiner nehmen sollen als für den Rest der Decke, dann wär's ja noch fester geworden?!
Aber es ist ja nur ein kleiner Teil der Decke, das wird dem Kuschelfaktor insgesamt hoffentlich nicht viel anhaben können! ;-)

Sollte ich die Decke vergrößern wollen, dann bestimmt nicht mit diesem Muster!


Unter diesem Link findet ihr wieder die englische Anleitung.
Meine selbstgezeichnete Häkelschrift veröffentliche ich wieder lieber nicht... man weiß ja nie, wegen dem Copyright...

Und dann geht's auch schon auf zu Teil 5! Da kommen wieder Granny Squares, die machen bestimmt wieder mehr Spaß!


Kommentare:

  1. Diese Decke wird der absolute Traum!
    Steht bei mir auch ganz oben auf der Gefallenliste, da ich mir das aber leider nicht übersetzen kann, bleibt es für mich nur ein Traum ;-)
    So bewundere ich Deine Fortschritte ;-)

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angela =)

      Das ist aber schade... Ich hab zwar bei einigen eine Häkelschrift mitgeschrieben, aber das ist nur zusätzlich zu den schriftlichen Anleitungen. Wenn du die nicht mitliest, wird das nichts (zB hinten einstechen hab ich nicht gewusst, wie ich das in der Häkelschrift machen soll, also hab ich's ganz normal gezeichnet...)
      Vielleicht kommt ja mal eine deutsche Übersetzung =)

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)