Donnerstag, 9. Juli 2015

CAL Lily Pond: Teil 1

Vor einiger Zeit habe ich schon mit einem neuen CAL angefangen, nämlich dem 'Lily Pond' von Stylecraft.
Ich mache sie mit der Bravo, weil ich die schon länger mal ausprobieren wollte.

Bei der letzten Wollbestellung (Oder war es schon die vorletzte? Ich hab in letzter Zeit viel zu viel bestellt, jetzt muss ich mich wirklich ein bisschen einschränken!) habe ich einige Knäuel mitbestellt, damit ich mir die passenden Farben aussuchen kann. Die Farbpalette ist ja wirklich groß bei dieser Wolle!

Mit einem Knäuel pro Farbe bin ich natürlich nicht weit gekommen ;-) - also schnell nachbestellt! Thor wartet ja auch noch auf seinen zweiten Arm, da ging's gleich in einem! ;-)

Ruckzuck war das Paket da, also habe ich jetzt 4x den ersten Teil:


Ich arbeite mit Häkelnadel Nr. 4 und ich finde, die Bravo ist sehr angenehm zu häkeln!


Hier findet ihr die Anleitung für den 1. Teil.

Allerdings kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum man dafür 3 verschiedene Häkelnadeln braucht? Immer wieder wird gewechselt zwischen 3,5 und 4 und 4,5.
Ich habe mich für die goldene Mitte entschieden und häkle alles mit der 4er. Erscheint mir auch am besten für die Bravo.


Kommentare:

  1. ohhh lovely colors! since i was a bad girl and saw the next squares first, I know this will be BEAUTIFUL!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)