Montag, 8. Juni 2015

umhäkelte Kopfstützen für's Auto

Zuerst wollte ich für mein Auto Sitzbezüge aus Granny Squares häkeln. Ganz bunt!
Den Gedanken hab ich jetzt aber verworfen, denn mit der Wolle wird mir das zu dick, da wärmt mich im Winter die Sitzheizung nicht so richtig.
Aber irgendwie musste mein Auto wieder mal ein bisschen verschönert werden! Also hab ich die Kopfstützen umhäkelt:


Dafür hab ich einfach zwei rechteckige Granny Squares gemacht und in der letzten Reihe zusammengehäkelt. Zusätzlich noch ein paar Reihen, dass es auch rundherum passt:


Das Granny-Muster hat sich dafür besonders gut geeignet, weil man sich durch das löchrige Muster die passenden Löcher für die Stangen aussuchen kann und nicht extra messen und an den richtigen Stellen welche machen muss!

Für die Seiten hab ich kleine Granny Squares gemacht und in der letzten Runde wieder an den großen Teil angehäkelt:


Ist nicht ganz perfekt geworden, so eine Kopfstütze hat irgendwie blöde Maße, aber ich bin zufrieden =)


Und farblich passen sie natürlich zu den Blümchen:


Da muss unbedingt noch mehr umhäkelt werden! :-D
Das Lenkrad lieber nicht, 
da mag ich keine Bezüge... 
Aber die Mittelkonsole zwischen den Sitzen wäre noch zu machen! Oder das Lederding um den Ganghebel wär auch eine Möglichkeit! Die Kopfstützen auf der Rückbank gehen auch ganz leicht runter und würden sich bestimmt über eine "Haube" freuen, damit sie nicht frieren müssen, wenn ich offen fahre :-D
Wenn, dann muss ich das aber gleich machen, denn ich befürchte, wenn erst mal die Wolle für meine neue "Sophie" da ist, wird vieles andere wieder vernachlässigt ;-) !


Kommentare:

  1. Antworten
    1. :-D Now everyone can see that I'm a crochet-addicted ;-))

      Löschen
  2. Lovely headrests, great car, I have flowers on mine too. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Really =)) It's so easy to find the car on a large parking area between all the other boring cars, isn't it :-D *haha*

      Löschen
  3. Thank you for sharing at my Link up last week.
    You are welcome to join me again today

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)