Dienstag, 16. Juni 2015

Sophie's Universe: Teil 5-8

Ich mache jetzt nicht mehr nach jedem Teil Fotos von meinem neuen Universum. Die anfängliche Begeisterung ist ein kleines bisschen verflogen - beim ersten "Sophies Universum" hab ich den ganzen Tag kaum etwas anderes gemacht als zu häkeln und war wirklich mit Feuereifer bei der Sache.
Bei der zweiten Decke ist es jetzt nicht mehr ganz so schlimm. Es stapelt sich wenigstens das schmutzige Geschirr nicht mehr ganz so hoch, der Wäschekorb ist nicht mehr am Übergehen und es gibt wieder warme Mahlzeiten *hihi*  Naa, ganz so schlimm war's auch nicht, aber in diese Richtung ist es schon gegangen :-D

Das sind jetzt die ersten 8 Teile:


Die große Blume hab ich ein kleines bisschen verändert. Es hat mir nämlich nicht gefallen, wie um die Büschelmaschen zwei Mal hintere Reliefmaschen gemacht wurden. Also hab ich sie nur 1x gemacht und bei der 2. Runde bin ich auf der Rückseite geblieben und hab stattdessen nur Kettmaschen gemacht (trotzdem sieht man sie ein bisschen...):


Sie ist bereits ~1,20 m groß und ich hab schon ca. 10 Knäuel Wolle verbraucht (á 100g!)



1 Kommentar:

  1. Thank you for sharing at my link up in week 25,
    you are welcome to share again now :o)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)