Freitag, 26. Juni 2015

BUCH Sophie Hannah - Schattenmesser

Auch wenn ich heute kein neues Häkelwerk präsentieren kann, muss ich doch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, dann halt mit einem Buchtipp ;-)


Ein Psychopath, der Frauen öffentlich quält. 

Ein Liebhaber, der spurlos verschwindet. 

Eine verzweifelte Geliebte, die der Kripo Lügen auftischt. 

Eine männermordende Polizistin, die sich zu Tode schämt. 

Eine erniedrigte Ehefrau, die sich zu rächen weiß ...


Der Klappentext verrät kaum etwas, macht aber neugierig auf das Buch.
Momentan stehe ich total auf spannende Thriller, und dieser hat mir wieder sehr gut gefallen!
Normal lese ich nur in der Arbeit - erstens habe ich dort schön Zeit und zweitens liegt im Foyer auf jedem Tischerl ein Buch mit einem Aufkleber, dass man es sich mitnehmen kann und dafür ein anderes bringen soll. Dementsprechend gibt es immer wieder neuen Lesestoff - und kaum bringt jemand eine Ladung Bücher, sortiere ich beim Aufkleber-Drankleben gleich aus, was ich mir mitheimnehme *g*
"Schattenmesser" war aber ein Buch, das ich auch daheim weiterlesen musste! Die Fäden der Geschichte laufen auf fast schon unwahrscheinliche Art und Weise zusammen und ich konnte nicht erwarten, die Auflösung lesen zu können!



Beim Häkeln tut sich auch einiges Neues:
Meine Zwangspause bei "Sophies Universum" wegen Wollmangel hat zwar nicht lange gedauert, die neue Wollbestellung war recht schnell da, aber ich habe auch Wolle für den CAL "Lily Pond" mitbestellt und für die "Superhelden", von denen es vor kurzem die Anleitungen gratis gab.

Mittlerweile habe ich vom Lily Pond den ersten Teil einmal gehäkelt, viermal brauche ich ihn.

Vor kurzem war erst "Thor" im Fernsehen und ich habe den Schauspieler, obwohl blond, sehr schnuckelig gefunden (Klar, ist ja auch ein Gott! Das Beste ist grade gut genug! *lach*). Und nachdem annehmbare Männer anscheinend grade Mangelware sind, dachte ich mir, ich häkle mir einfach einen! =)
Dabei habe ich aber die benötigte Wollmenge total unterschätzt! Ich dachte, 1 Knäuel Hautfarbe reicht für alle 5 oder 6 Superhelden, die ich machen will, aber er hat nicht mal für Thor alleine gereicht... Jetzt fehlt ihm ein Arm! Ausgerechnet, er muss doch seinen Hammer halten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)