Donnerstag, 7. Mai 2015

CAL Sophie's Universe: Teil 4

Dieser Teil war wirklich sehr aufwändig!
So viele Relief-Stäbchen, mal vorne, mal hinten gearbeitet.
Der Krebs-Stich kommt jetzt sehr schön raus, weil danach nur in den hinteren Maschenteil eingestochen wurde.

Hier gefällt mir neben den Blumen am besten das Zick-Zack-Muster, das im Nachhinein durch Luftmaschen aufgehäkelt wird.

Bei den 8 Blümchen wurden am Ende noch jeweils 4 Blütenblätter aufgehäkelt. War in der Anleitung nicht zwingend angegeben, sondern konnte je nach Geschmack gemacht werden oder nicht. Aber diese Decke ist nicht nur eine Farb-, sondern auch eine Musterexplosion *g* - also: wenn schon, denn schon ;-)

Aus dem Kreis ist jetzt ein Quadrat geworden, und im 5. Teil wird dann schön langsam ein Achteck daraus (Natürlich habe ich damit schon angefangen *g*).


Hier findet ihr wieder den Link zur Anleitung des 4. Teils.

Ich frage mich wirklich, wer sich so tolle Musterkombinationen ausdenken kann!? Das müssen ja Wochen voll Tüftelei und Herumprobieren gewesen sein, bis man das alles so passend hat! Aber das Ergebnis ist wirklich traumhaft! =)
Jaja, wahrscheinlich träume ich heute auch davon, von vorderen Reliefstäbchen, festen Maschen, Popcorn-Maschen und hinteren Relief-halben Stäbchen... :-D
In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute N8!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)