Samstag, 16. Mai 2015

CAL Sophie's Universe: Teil 13

Auch gestern war ich nicht untätig und habe Teil 13 gehäkelt:

Dieser Teil war sehr angenehm zu häkeln, wenn auch wieder viele feste Maschen waren. Mittlerweile kann ich die gar nicht mehr sehen, kaum vorstellbar, dass ich schon eine ganze Decke nur in festen Maschen gemacht habe!

Mein Universum ist jetzt ungefähr 1 Meter breit (und lang).
Was ich nicht sehr viel finde, ich dachte, nachdem die Decke quadratisch wird, nehme ich sie als Überwurf übers Doppelbett. Dafür muss ich sie entweder noch um viele viele Runden ergänzen oder ich mach sie rechteckig ins normale Deckenmaß?
Sie zu spannen wäre auch mal nicht schlecht - aber wann soll ich denn das machen? :-D Nachdem es ja schon alle Anleitungen gibt, habe ich keine Woche dazwischen, in der ich das machen könnte, und freiwillig ein paar Tage "Sophie-Pause" -- nein!!! :-D

Das ist jetzt schon mal der Anfang vom "Schmetterlingsband" - der nächste Teil ist dann ganz einfarbig in helllila *freu*


Auf Prinzregentin's Häkelwelt gibt es wieder die deutsche Übersetzung des CALs.


Kommentare:

  1. Hallo, deine Sophie ist ja schön! Ich häkel auch eine - aber ich bin erst bei Runde 43...
    Bei Facebook gibts sogar eine eigene Gruppe für Sophie-Häklerinnen:)
    Viel Spass weiterhin und lieben Gruß, Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =)
      Ja ich weiß, da bin ich auch dabei, sind soo viele schöne Variationen, nicht wahr!
      Danke, dir auch noch gutes Gelingen bei deinem "Universum" =)

      Löschen
    2. Echt? Dann hab ich dein Werk vllt. schonmal dort geliked:) Ich staun auch immer über die vielen tollen Decken dort:) Ich häkel auch mit Baumwolle (wie Catania, nur andere Marken) und bin recht schnell auf 4er Nadeln gewechselt. Trotzdem freu ich mich, dass es Erweiterungen geben wird, um die Decke zu einem Rechteck zu vergrößern:)
      Einen schönen Häkelsonntag!

      Löschen
    3. Ich hab erst 1 Foto von meiner Decke dort gepostet - wenn ich fertig bin, poste ich wieder eins =)
      Also die Erweiterungen von heute gefallen mir nicht so gut - mal schauen, was es nächsten Sonntag noch gibt! Vielleicht überlege ich mir auch selber noch ein paar Runden - oder Reihen für 2 Seiten, dass sie rechteckig wird.
      Danke, dir auch einen schönen Häkelsonntag =) !

      Löschen
  2. Du sprintest echt voran ;-)
    Ich häkel pro Monat nur 4 Abschnitte!

    Häkelst Du mit Catania? Dann ist es klar, das deine Decke noch nicht solche Ausmaße hat!
    Ich habe Wolle für die größte Decke geordert...

    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mach jeden Tag einen Teil =)
      Nein, ich hab eine No-Name-Wolle vom Discounter - ist 100% Baumwolle und ich häkel mit Nadelstärke 3,5.
      Ich werde aber noch einiges dranhäkeln, denn ich will sie auch größer haben!
      LG Sandra

      Löschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)