Donnerstag, 21. Mai 2015

CAL Sophie's Universe: Granny 'Jack'

Genauso wie sich das richtige Universum immer weiter ausdehnt, wächst auch mein 'Sophies Universum' weiter und weiter ;-)

Die Decke müsste dringend mal gespannt werden, aber dann könnte ich ja nicht mehr daran weiterhäkeln ;'(  *haha*
Ich warte einfach mal ab, dass das Wetter wieder schöner wird und dann werde ich mich in der Garage auf die Suche nach so Dingern machen, mit denen man Zelte am Boden befestigt und damit die Decke auf der Wiese zu spannen versuchen.


 Die Anleitung für das Granny Square 'Jack' (und 'Lydia', aber das hab ich nicht gemacht, das war mir zu löchrig) ist wie immer auf Prinzregentin's Häkelwelt zu finden.


Ich hab ein bisschen rumprobiert, weil ich Granny Squares immer gerne etwas größer mache. Darum den Kreis um eine Runde ergänzt:
Beim Häkeln dieser Kreise ist mir eine wundervolle Idee für ein Mandala gekommen! Das wird demnächst gleich in die Tat umgesetzt!


Die hellgrüne Reihe musste dann natürlich auch ein kleines bisschen verändert werden:

Mit der Maschenanzahl hatte ich riesiges Glück! Nachdem ich das Zick-Zack-Muster schon an meine Sophie gehäkelt habe und auch die Granny Squares größer gemacht habe, hatten die 7 Grannies nur um 2 Maschen weniger als die Breite der Decke! Das war kein Problem, die mittendrin einfach reinzuschummeln ;-)

Als nächstes folgt dann die finale Umrandung, also praktisch Teil 17 und 18. Einmal bin ich bisher schon rum, dauert jetzt ganz schön lange, bis so eine Runde geschafft ist!
Und vor allem muss ich jetzt Maschen zählen *seufz*
Bisher hab ich mich immer davor gedrückt (war auch nicht wirklich notwendig, zumindest nicht oft), aber jetzt habe ich ja eine ganz andere Maschenanzahl als in der Anleitung, und die Diamanten sollen auch an den Ecken regelmäßig sein...


Kommentare:

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)