Sonntag, 12. April 2015

Untersetzer 'Eulen'

Eulen, wohin man blickt!

Gerade bin ich mit den Untersetzern fertig geworden:

Ich habe das Muster von der anderen Eule ein bisschen abgeändert, weil es für einen Untersetzer sonst etwas zu mickrig geworden wäre.

Die orange Eule ist etwas größer und nach diesem Muster gearbeitet:

1. Reihe: 14 Stb

2. Reihe: jeweils 2 Stb in jeden Zwischenraum (= 28 Stb)

3. Reihe: jeweils 3 Stb in jeden Zwischenraum

4. Reihe: in jeden Zwischenraum 3 Stb + 1 Lm

5. Reihe: Stäbchen (auf jede Lm jeweils 2 Stb)

6. Reihe: 2 Stb in eine Einstichstelle - 11 Stb - 2 Stb in eine Einstichstelle

7. Reihe: 2 Stb in eine Einstichstelle - 4 Stb - 1 hStb - 3 fM - 1 hStb - 4 Stb - 2 Stb in eine Einstichstelle

8. Reihe: 2 Stb in eine Einstichstelle - 2 Stb - 1 hStb - 9 fM - 1 hStb - 2 Stb - 2 Stb in eine Einstichstelle



Die etwas kleinere, grüne Eule nach dieser Anleitung:

1. Reihe: 14 Stb

2. Reihe: jeweils 2 Stb in jeden Zwischenraum (= 28 Stb)

3. Reihe: jeweils 3 Stb in jeden Zwischenraum

4. Reihe: jedes 3. Stb verdoppeln (immer das mittlere der 3er-Gruppe)

5. Reihe: fM

6. Reihe: 2 Stb in eine Einstichstelle - 3 Stb - 1 hStb - 2 fM - 1 hStb - 3 Stb - 2 Stb in eine Einstichstelle

7. Reihe: 2 Stb in eine Einstichstelle - 2 Stb - 1 hStb - 6 fM - 1 hStb - 2 Stb - 2 Stb in eine Einstichstelle

8. Reihe: 2 Stb in eine Einstichstelle - 1 Stb - 1 hStb - 10 fm - 1 hStb - 1 Stb - 2 Stb in eine Einstichstelle


Kreise für die Augen häkeln, eine schwarze Perle annähen und auf die Eule nähen. Dann noch den Schnabel aufsticken, am besten in einer Farbe, die einen starken Kontrast bildet!
Fertig! =)


Ich finde diese Eulen in verschiedensten Variationen soo süß, dass ich schon am Überlegen bin, was ich noch damit machen könnte =) 
Einen Polster? Oder gar eine Decke??

Kommentare:

  1. Thank you for entering my link up. You are welcome this week too :o)

    AntwortenLöschen
  2. Thank you for sharing at my link up last week. Today a new party.
    You are more than welcom to share, Have a nice day.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)