Mittwoch, 22. April 2015

Tasche im Blumenstich

Alle Zeichen stehen auf Frühling!

An dieser Tasche im Blumenstich habe ich die letzten Tage gehäkelt:



So schaut sie von innen aus:
Ich habe dafür eine Milchpackung zerlegt:
Tetra-Paks eignen sich dafür wirklich gut! Sie sind stabil, aber doch nicht zu fest, und nass werden kann das ganze auch mal, ohne dass es was macht!

Für den Boden habe ich den längeren Teil einmal zusammengelegt, dass er noch dicker und stabiler ist:
Dann wurde das ganze umhäkelt.
Wenn man Nähen könnte, ginge das natürlich schneller, ein Futter zu machen ;-)

Weil die Träger bei Häkeltaschen immer viel zu elastisch sind und nachgeben, habe ich sie dieses Mal mit Fäden verstärkt, die an beiden Enden festgeknüpft und dann zur schöneren Optik geflochten wurden:
Jetzt dehnt sich da nix mehr! =)


Ich mag dieses Muster wirklich gerne!
Was ich unbedingt noch damit machen möchte, sind Marmelade- oder Kerzengläser damit umhäkeln!





Benutzt habe ich bei dieser Tasche Häkelnadel Nr. 3 und ein mitteldickes Baumwollgarn, das sehr fest ist und sich daher für Decken gar nicht und für Kleidung auch nicht besonders eignet.


Kommentare:

  1. Wunderschön. ich mag dieses Muster auch gern und greif auch gerne darauf zurück.

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich toll, ich möchte auch noch viiiele viele Sachen damit machen ;-)

      Löschen
  2. It's lovely what a pretty pattern, thank you for linking. :) xx

    AntwortenLöschen
  3. Thank you for entering my link up. You are welcome this week too :o)

    AntwortenLöschen
  4. Thank you for sharing at my link up last week. Today a new party.
    You are more than welcom to share, Have a nice day.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)