Freitag, 13. März 2015

Pulli-Mania!

Bei mir ist gerade die Pulli-Mania ausgebrochen ;-)
Nachdem ich mich beim Hofer wieder ausreichend mit den Riesen-Knäueln eingedeckt habe, ist jetzt genug da, dass ich mir mehrere Pullis in verschiedenen Farben machen kann!

Von dem Schnitt, mit dem ich die letzten beiden gemacht habe, bin ich total begeistert! Schaut beim Tragen schön aus und ist total einfach zu machen! Kein lästiges Herumzählen und Probieren bei den Armausschnitten und erst bei den Ärmeln, die dann auch noch angehäkelt werden müssten!
Darum kann ich schon wieder einen neuen Pulli präsentieren:


Die Ärmel sind hier ein paar Zentimeter länger geworden als bei den anderen beiden Pullis, und weil die Wolle heuer nicht so weich wie letztes Jahr war, fällt der Pulli nicht ganz so locker (trotz Häkelnadel Nr. 5). Darum sind die Ärmel ein bisschen komisch abgestanden... Also hab ich einfach eine Schnur aus Luftmaschen gemacht, durch die letzte Reihe der Ärmel gefädelt und zusammengebunden!
 

Jetzt passt er perfekt =) !
(*lach* 4 verschiedene Fotos vom Pulli und 3 total verschiedene Farbtöne :-D ! In Wirklichkeit schaut er genauso aus wie am ersten Foto!)


Das Muster hat mir so gut gefallen, weil es wie viele kleine Sterne ausschaut:


Und der nächste Pulli in dieser Machart steckt schon in den Startlöchern, zumindest warten die Knäuel schon am Tisch. Er wird aus den Regenbogenfarben aus dünnem Häkelgarn, wird also nicht ganz so schnell fertig sein wie die Pullis aus dicker Wolle!
Zuerst möchte ich eigentlich noch das lange Kleid (auch in den Regenbogenfarben) fertigmachen. Aber nur eigentlich! Bin schon bei der letzten Farbe - aber wahrscheinlich landet es in meinem Häkelkorb mit den UFOs!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)