Samstag, 21. Februar 2015

Frühlingsboten

Es ist zwar noch ziemlich kalt, aber die Sonne scheint jetzt schon so oft, dass ich schon richtig in Frühlingsstimmung bin!
Darum krame ich schon in meinen Kästen herum, was diesen Frühling meine Lieblingsgarderobe wird - und natürlich bekomm ich auch beim Häkeln Lust auf was Frühlingshaftes!





CDs wollte ich schon lange mal umhäkeln, und weil gestern mein Sohn beim Zimmer aufräumen ein paar alte gefunden hat, die er wegschmeißen wollte, hab ich das jetzt auch endlich in die Tat umgesetzt!





Dabei habe ich bemerkt, dass DVDs mehr lila schimmern und CDs eher grünlich =)

Eigentlich war das ganze als kleiner Blumentopf gedacht und für den Übertopf hab ich eine 1/2-l-Flasche oben abgeschnitten und umhäkelt. Zuerst den Boden, dann 2 Reihen Stb - Lm, dann 2 Reihen DStb - 2 Lm und dann 2 Reihen 3fachStb - 3 Lm. Als kleinen Abschluss eine Reihe feste Maschen, nur hinten eingestochen.
Aber nachdem ich keinen grünen, sondern eher einen schwarzen Daumen habe, was Blumen und Pflanzen betrifft, werd ich entweder ein kleines Blümchen kaufen, reintun und herschenken - oder ich tu irgendwas anderes rein, wenn ich es behalte *gg*


Bei der CD hab ich das Muster mitgeschrieben:



Und für die Blümchen hab ich 18 Stb in den Ring gemacht, dann mit einer anderen Farbe 4 Lm - 2x (2 DStb in eine Einstichstelle), wieder 4 Lm runter und mit einer fM festgemacht.
Die blaue Blume ist irgendwie anders geworden, das war auch die erste. Die gelbe hat mir dann besser gefallen, so werd ich die jetzt öfter machen.


Jetzt ist die Sonne auch schon grade am Untergehen, und ich werde mich jetzt vorerst noch in meine warmen Winterklamotten einpacken und in die Arbeit fahren =) !


Kommentare:

  1. What an awesome idea! and a great way to upcycle cds 😊

    Take care Anne
    http://crochetbetweentwoworlds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du,

    du hast recht, ich bekomme auch schon die ersten Frühlingsgefühle, obwohl es morgens teilweise noch friert. Aber deine umhäkelten Sachen machen auf jeden Fall noch mehr Frühlingsgefühle wach.
    Schönes Wochenende

    Lisa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)