Donnerstag, 22. Januar 2015

HÖRBUCH Diana Gabaldon - Highland-Saga

Bei diesen Hörbüchern weiß ich nicht genau, ob sie mir gefallen oder nicht *g*
Die Bände 1-7 sind im Hörbuch ziemlich gekürzt, was wohl ein dickes Minus ausmacht.
Trotzdem wollte ich nach jedem Band wissen, wie es weitergeht!
Momentan höre ich gerade den 8. Band, von dem es endlich eine ungekürzte Fassung gibt!
Ganz toll finde ich es, dass die deutsche Synchronstimme von Julia Roberts alle Teile liest - sie hat einfach eine super Stimme!

Die verheiratete Krankenschwester Claire Randall lebt zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs. Während eines Urlaubs in Schottland betritt sie einen magischen Steinkreis, der sie in der Zeit zurückkatapultiert.
Um im Jahr 1743 in den wilden schottischen Highlands zu überleben, heiratet sie widerwillig den jungen Aufständischen Jamie Fraser – und verliebt sich in ihn.
Dennoch sucht Claire nach einem Weg, wie sie wieder in ihr ursprüngliches Leben zurückgelangen kann. Aber je mehr Zeit vergeht, desto unsicherer wird sich die junge Frau – wohin gehört sie wirklich?


Es ist Juni 1778, und während der amerikanische Unabhängigkeitskrieg vor der entscheidenden Wende steht, kehrt der totgeglaubte Jamie Frasier zu seinen Lieben zurück. Doch nichts ist mehr so, wie es war. So findet zum Beispiel sein unehelicher Sohn, der neunte Graf von Ellesmere, die Wahrheit über seine Abstammung heraus und ist entsetzt über seinen Vater – einen verurteilten Rebellen und Verbrecher. Doch eines hat sich Jamie nicht einmal in seinen schlimmsten Albträumen ausgemalt: Seine Frau Claire ist mit seinem besten Freund verheiratet!



1 Kommentar:

  1. I love these books. I have read Outlander and am on the second book Dragonflys in Amber.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)