Freitag, 19. Dezember 2014

umhäkelte Gläser

Das wird wohl mein letzter Post vor Weihnachten - ich glaube kaum, dass ich noch was anderes fertigkriege bis dahin!
An einem Vorhang im Filethäkelmuster werkel ich schon einige Zeit, da gibts zu Weihnachten halt nur den Teil für das linke Fenster, der rechte Vorhang folgt dann in 2 Monaten als Geburtstagsgeschenk *g*

Und das wird ein Weihnachtsgeschenk, das nicht ganz so viel Zeit in Anspruch genommen hat (waren aber trotzdem 2 Nachmittage, mit einigem Herumprobieren, bis ich mit dem Muster zufrieden war):

Eigentlich wollte ich sie mit Badeperlen füllen, aber die Dinger gibts nirgendwo mehr...!
Als Teenie hab ich mir die immer um ein paar Schilling pro Stück gekauft, die gabs offen im Drogeriemarkt in einem großen Glas, viele verschiedene Farben und Duftrichtungen...
Ok, meine Teenagerzeit ist ja mittlerweile auch schon eine Weile her *gg*

 Also hab ich halt einige kleine Cremes und Fläschchen gekauft und die reingegeben. Und in ein Glas Wattestäbchen. Obwohl ich die Badeperlen netter gefunden hätte!


Dann wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachten - auch ohne Schnee und Kälte!


Kommentare:

  1. Was für eine hübsche Idee! So liebevoll umhäkelte Gläser nett gefüllt - schade, dass ich fast nur Männer zu beschenken habe ...
    Ich kann mich auch noch an die Badeperlen erinnern - waren das so quietschbunte, leicht elastische Kugeln, die mit einer öligen, duftenden Substanz gefüllt waren?
    Ach - mir kommt es vor, als sei meine Jugend noch nicht so lange vorüber, aber da klafft wohl mein Selbstbild mit dem Fremdbild etwas auseinander ;)
    Herzliche Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Knitgudi =)
    Ja genau, die waren irgendwie geleeartig - und in der Badewanne sind sie dann immer weicher geworden und am Schluss hatte man nur noch die Haut, weil die etwas fester war! =)
    *lach* Da bist du sicher nicht alleine - wenn ich nachrechne, wie lang meine Jugend jetzt her ist, kann ichs auch gar nicht glauben *hihi*
    Wünsch dir ein schönes letztes Advents-Wochenende! <3
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. huhu,
    auch wenns jetzt fast zu spät sein dürfte... ich meine die Dinger bei DM noch zu sehen....find die zwar witzig, aber ich werkel ja selber Wellnesssachen, da bin ich nicht auf das Drogeriesortiment angewiesen:)

    Aber hübsch sehen deine Gläser aus, egal mit welcher Füllung... ich schleich hier schon eine ganze Weile um 2 echt große Windlichter drumherum, die ich eigentlich umhäkeln möchte...aber die sind so groß und noch einige andere Projekte wichtiger ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roxanne =)
      Nö, beim DM hab ich zuerst geschaut und auch gefragt - gibts schon lange nicht mehr...
      Ich nehm mal an, das ist zu unhygienisch oder weil man so die Inhaltsstoffe nicht kennt oder weiß der Geier, welche Vorschriften es mittlerweile gibt...
      Dir auch liebe Grüße und frohe Weihnachten <3 !
      Sandra

      Löschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)