Sonntag, 28. Dezember 2014

2x Pulswärmer

Da bin ich nochmal im alten Jahr =)
Heute nachmittag habe ich für meine Oma Pulswärmer gehäkelt, weil ihr Weihnachten wegen der Gicht die Finger und Armgelenke so weh getan haben, und sie gesagt hat, bei kaltem Wetter wird's immer ganz schlimm:

Gehäkelt im selben Muster und mit derselben Wolle wie ich vor kurzem schon meine gemacht habe. Aber diese Wolle ist anders meliert, der Farbverlauf ist sehr kurz, was mir immer nicht so gut gefällt...

Und weil sie schneller als erwartet fertig waren, hab ich kurzentschlossen noch ein zweites Paar gemacht:


Hier das Muster:

Zur besseren Übersicht hab ich mir mit Rot die Stäbchen nachgezogen, bei denen vorne reingestochen wird (Oder hinten? Ich kann mir nie merken, was das Zeichen nach rechts und was nach links bedeutet?!)
Momentan schaut das ganze recht verwirrend aus, ist aber im Grunde nicht schwer: immer 4 der einen Sorte, dann 4 der anderen - und alle 2 Reihen wechseln.
Wie heißen diese Stäbchen eigentlich?

Die Wolle ist ziemlich dick, und in so einem oder einem ähnlichen Zopfmuster stelle ich mir eine lange Weste in wollweiß schön vor!
Vorsichtshalber kommt so was mal auf meine To-Do-Liste... Fürs neue Jahr werde ich sie nämlich "abspecken" und alle fertigen Sachen rausnehmen - womit sie wieder in etwa so lang ist wie am Anfang, als ich sie vor ein paar Monaten angefangen habe *lach* - Neverending Story ;-)


Somit wünsche ich allen Häkelfreunden noch eine schöne Zeit im alten Jahr und rutscht's gut rüber ins neue! <3
:-* Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)