Dienstag, 15. Juli 2014

Hose und Tunika

Eigentlich schon seit einigen Tagen fertig, aber mein Chef-Fotograf war ja übers Wochenende bei seinem Papa ;-)


Zuerst dachte ich, gemeinsam würden die Hose und die Tunika gut ausschauen, auf dem Foto gefallen sie mir miteinander eigentlich auch gut, aber in Natura ist es irgendwie doch zu viel Gehäkeltes auf einmal *g* Ich werd sie wohl besser getrennt anziehen!



Für diejenigen unter euch, denen die beiden Teile gefallen und die sie gern nachhäkeln möchten, sind hier die Vorlagen:

 



Bei der Hose habe ich das Stäbchen-Luftmaschen-Muster an der Innenseite weggelassen. Es hat mir gar nicht gefallen, hat so richtig angestückelt ausgesehen. Und die Breite hat mit 2 Quadraten genau gepasst!





Auch die Tunika hab ich etwas "modifiziert" ;-)
Um das Muster 1:1 nachhäkeln zu können, hätte ich wohl dünnere Wolle gebraucht - statt 6 Quadraten rundherum haben 4 ganz leicht gereicht. Also hab ich auch in der Mitte keines weglassen können, sondern einfach die unteren beiden nicht zusammengehäkelt. Schade, der Original-Schnitt hätte mir wirklich gut gefallen!


Kommentare:

  1. hallo würdest du mir so eine Hose häkeln? in 36 bzw. 28/34 und wieviel müsste ich zahlen? liebe Grüße Barbara aus Berlin

    AntwortenLöschen
  2. hier meine MailAdresse für den besseren Kontakt (selbst wenn du nicht möchtest, wär ne kurze Mail super) : quentin.barbara@yahoo.de ganz liebe Grüße...finde ganz toll was du machst

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)