Montag, 2. Juni 2014

ärmellose Regenbogen-Weste

Und da ist sie auch schon fertig!


Hat ja nur mehr ein paar Tage gedauert =)

Hier wie versprochen die Vorlage:
 




Als Mittelteil wollte ich aber ein Spiralmuster haben, da habe ich mich für dieses entschieden:





Auf die Rüschen rundherum habe ich verzichtet, sie war mir ohne auch schon groß genug und ziemlich wellig ist sie auch so schon geworden.

Das Original finde ich noch schöner, das ist mit so einer schönen melierten Wolle gemacht, wo der Farbverlauf so traumhaft ist! 





Eine ähnliche Weste habe ich hier gefunden. Wäre auch einen Versuch wert, ich könnte mir vorstellen, dass sie auf diese Weise hinten im Nacken schöner sitzt.



Dann kanns ja schon mit dem nächsten Teil weitergehen! Habe am Wochenende eine Riesenladung Häkelgarn gekauft, eine Schachtel mit 42 oder 43 großen 100g-Knäueln von einer Dame, die mal ein Handarbeitsgeschäft hatte =) 
Dazu noch einige wunderschöne Knäuel in türkis-lila-silber - da schwebt mir auch schon ein weißes Kleid mit einigen Reihen von diesem Traumgarn vor! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)