Mittwoch, 18. September 2013

Herbstwetter = Häkelwetter

Wenn ich nur ein einziges Projekt grade habe, fehlt irgendwas - also hab ich meinen Popcorn-Pullunder nach einigen Runden wieder beiseite gelegt und mit Simon meine Chenille-Wolle nach schönen Farben durchstöbert, die seine Weihnachtsdecke haben soll.

So in etwa soll sie aussehen, allerdings in verschiedenen Blau-, Gelb- und Grüntönen:
Links und rechts kommen Granny Squares wie das kleine unten, sonst wird die Decke quadratisch.

...und das hab ich gestern abend schon mal geschafft:
Jetzt kann ich mich grad nicht entscheiden, ob ich als nächstes wieder das kräftige Gelb oder doch lieber das helle nehme...?
Bis die Nachbestellung von eBay kommt, wird es noch etwa eine Woche dauern, und ich weiß gar nicht genau, welche Farben ich bekomme, weil das auf Fotos immer so schwer zu bestimmen ist...

Heute ist auch schon ein Packerl von eBay gekommen mit der Wolle für die Decke für meinen älteren Sohn :-) *freu*
Entweder wird sie gestreift mit dieser Perlwolle (allerdings ohne lila und rosa, denk ich mal *g*) :

...oder Granny Squares mit der bunt melierten, gemeinsam mit schwarz:

Ich kaufe meine Wolle wirklich gern bei eBay, ist zwar meistens eine Überraschung, wie denn wohl die genaue Farbe und die Qualität sein werden, aber bisher war ich immer sehr zufrieden, eigentlich sogar positiv überrascht =)
Vor allem ist sie echt günstig im Vergleich zum Wollgeschäft. Die Perlwolle, die schön weich ist, hat nur € 1,25 gekostet ( http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemNext&item=190684591074 ), die melierte Wolle (auch ganz flauschig!) nur € 1,10 ( http://www.ebay.de/itm/LISA-Print-Strickgarn-meliert-Wolle-Schulgarn-Acryl-/190774023919?ssPageName=ADME:L:OU:DE:3160 ). Die 100-g-Knäuel vom Filethäkelgarn (mit dem ich am liebsten Kleidung mache, das letzte Kleid ist daraus entstanden) waren auch 1.- billiger als im Supermarkt, also nur 3.- .
Und die meistens Händler lassen auch mit sich reden, was die Versandkosten betrifft (wenn man vor dem Mitbieten fragt ;-) ). Diese Lieferung ist sogar ganz portofrei gekommen *freu* !

Das Wetter ist momentan ja wirklich genau das richtige zum Häkeln... Mein Kastanienbaum im Garten hat schon mehr braune als grüne Blätter, und es regnet... Also mach ich mir jetzt mein Kirschkernkissen warm, zünde ein Duftkerzerl an und ab auf die Couch mit der Häkelnadel :-)

Bis bald und alles Liebe,
Sandra!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)