Dienstag, 17. September 2013

Lila-weißes Kleid

Endlich hab ichs geschafft! Das Kleid war wirklich mühselig zu machen - aber es hat sich gelohnt! Es ist wirklich toll geworden! Nur schade, dass der Sommer vorbei ist - für den Herbst ist es etwas zu kühl...


Hier wäre die Anleitung, ich hab während dem Häkeln mitgeschrieben:

Zuerst hab ich mit dem Gürtel angefangen, in schwarz-gold einfach je nach Taillengröße Stäbchen,
dann für den Rock die Häkelschrift, und dann auf der anderen Seite des Gürtels einfach das Oberteil drangehäkelt, immer 1 Stb. - 1 Lm., in der nächsten Runde dann versetzt, also das Stäbchen in die Luftmasche.

Würde ich den Rock allerdings noch mal machen, würde ich in der 3. Runde aber nur 1 Lm. zwischen die Stb. machen, und auch mehr Runden mit 2 und 3 Lm.

Jetzt kann ich den nächsten Sommer gar nicht erwarten!
Aber vielleicht trag ich es auch mal in der kalten Jahreszeit, Leggings müssen sowieso drunter, weil der Rock ja ganz durchsichtig ist, und mit einem langärmeligen schwarzen Shirt müsste es auch gehen =)

So, dann widme ich mich wieder meinem Pullunder im Popcorn-Muster! Nicht, dass der auch erst im Frühling fertig wird, wo ich nichts mehr damit anfangen kann *gg* !

Und morgen kommt dann hoffentlich meine neue Wolle von eBay, ich möchte meinen Söhnen eine Decke unter den Christbaum legen! Der Kleine möchte eine Log-Cabin-Decke, und der Große wird wohl eine gestreifte in irgendeinem netten Muster bekommen!

Bis bald,
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)